Unterstützer

So eine Tour lässt sich schwer alleine stemmen – weder organisatorisch, noch finanziell. Darum sind wir irre froh, dass David Plättner von Honda uns nach der Präsentation der Idee gleich Unterstützung zugesagt hat. Zum einen stellt Honda uns einen der CR-Z aus dem Pressepool zur Verfügung. Zudem greifen sie uns auch finanziell etwas unter die Arme, so dass wir im Falle eines Falles nicht im Auto übernachten müssen oder verhungern ;) Außerdem hat Honda noch ein paar eigene Ideen mit eingebracht bzw. die Umsetzung vorangetrieben. So wäre beispielsweise der twitternde CR-Z alleine sicher nicht machbar gewesen.

Ori10k ist zunächst einmal ein privates Reiseprojekt und für Alex ein berufliches Experiment: Was lässt sich auf Reisen mit Social Media alles erreichen? Für die Unterstützung wollen wir unseren Sponsoren natürlich auch etwas zurück geben: Aufmerksamkeit und Interesse der Menschen die hier lesen und die wir auf der Reise treffen, dabei bleibt Ori10k aber ein unabhängiges Projekt. Klar wird z.B. Honda und werden auch die anderen Sponsoren über das Projekt berichten und in Ihre Kommunikation mit einbinden, aber das schafft ja vor allem mehr Leute, die uns neue, interessante Orte vorschlagen können. Aber Honda lässt uns bei der Planung völlig freie Hand so dass wir noch einige weitere Unterstützer mit aufnehmen konnten, die uns sinnvoll erschienen:

Ritter Sport passt nicht nur vom Namen prima in unser Konzept sportliche Ziele anzufahren, sondern als nachhaltig arbeitendes Unternehmen auch in den Themenbereich Umwelt. Auch hier erhalten wir Unterstützung insbesondere können wir den Menschen, die uns während unseres Trips helfen etwas bieten: Nämlich ein ordentliches Fresspaket Schokolade! :)
Denn:
Rettet die Welt: Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

Achatzi.de – ein auf Canon Produkte spezialisierter Onlineshop hat uns mit zusätzlichem Kameraequipment ausgerüstet, um unsere Geschichten standesgemäß zu dokumentieren.

CASIO stellt uns eine FX-EH25 Kamera mit Super-Zeitlupe zur Verfügung, mit der wir vor allem Sportszenen super einfangen können.

Additive-net.de – eine auf Messtechniken spezialisierte Firma, hat dem CR-Z das Twittern beigebracht und ihn damit zu einem von zwei twittternden Autos weltweit gemacht!

Damit wir auf unserer Reise unsere Erlebnisse nicht nur mit perfektem Bild dokumentieren können, sondern auch den guten Ton treffen, unterstützt uns Musicstore aus Köln mit einem Rode VideoMic zum aufsetzen auf die Kamera.

3dsupply in Bielefeld hat uns mit schicken Ori10k T-Shirts eingekleidet, damit wir unser Projekt überall rumzeigen können :)

Der ADAC München hat uns beraten und uns ein umfangreiches Paket an Karten und Toureninfos geschickt

Vielen Dank natürlich auch an alle Unterstützer, die uns bisher geholfen haben und die wir auf unserer Reise noch treffen werden!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>